UltraStar – SingStar mit guten Songs?

von Sterereo am 5. Februar 2006

in Neues

Es gibt Hoffnung für die Fans des Spielkonzepts von SingStar. Das Gesinge auf der Playstation ist eine feine Sache auf Hififi- oder anderen Partys. Doch leider gab es bisher nur Avril Lavigne oder Maroon 5 zu singen. Das kann sich jetzt ändern, und zwar für umsonst und am PC.

UltraStar heißt dieses Wunderwerk und orientiert sich optisch sehr stark am großen Bruder auf der Playstation. Damit ist es möglich aktuelle Indie-Hymnen wie I Bet You Look Good On The Dancefloor (Arctic Monkeys gerade in den Tagesthemen gewesen) oder Immergrüns von Tool (Sober ist auf der Homepage als txt zu bekommen) in das Programm ein zu speisen und ab zu singen! Schnell dann noch ein paar Fotos oder das passende Musikvideo in den Hintergrund und es fühlt sich an wie das Original.

Man muss allerdings dazu sagen, dass es von dem Programm erst eine sehr frühe Version gibt. Leider gibt es noch kein Gegeneinander-Modus, der bei SingStar erfahrungsgemäß am meisten Spaß macht. Aber er soll mit dem nächsten Update folgen.

Share Button

{ 1 Kommentar… read it below or add one }

1 Ghostwriter Februar 9, 2006 um 21:57 Uhr

endlich vernünftige songs und endlich auch stücke von nicht-sony künstlern!!!

Previous post:

Next post: