(the most fabulous) Soulshake Express – Heavy Music

von am 26. April 2008

in Musik!

Post image for (the most fabulous) Soulshake Express – Heavy Music

The Soulshake Express, das sind fünf Typen aus Schweden mit Liebe zu Rockmusik. Gibt’s schon ein paar mal, kann doch auch noch mal funktionieren. Der Albumtitel „Heavy Music“ gibt dann auch schon vor, worum es geht. Klassischen Schweinerock mit vielen Yeahs und wenig Variation.

Das Ergebnis ist ein Album, das etwa klingt wie Velvet Revolver, nur weniger abwechslungsreich! Die Songs sind ganz klassische Rocksongs, der Sänger groovt ordentlich und ist natürlich die coolste Sau der Welt. Die Themen der Songs sind typisch Rock, also nicht wirklich mit tiefer Message. Das muss Schweinerock auch nicht, insofern ist es vielleicht doch recht gut gelungen. Die Band scheint sich auch direkt im Booklet für das Album rechtfertigen zu wollen, auf der Rückseite des Booklets steht ein Jeff Beck Zitat: „Today, with all the hard competition in the music business, it’s impossible to come up with anything totally original. So we haven’t“. Das klingt fast wie Selbstironie, deshalb dafür Respektpunkte. Für Freunde von Schweinerock ist das hier vielleicht was, mich schüttelt es tatsächlich auch, der Name also fast eine self fulfilling prophecy, wenn Schaudern zählt.

Share Button

{ 1 Kommentar… read it below or add one }

1 otic April 26, 2008 um 19:37 Uhr

🙂
Sehr schön!

Previous post:

Next post: