Terry Hoax – Band of the Day

von Benjamin am 9. Oktober 2009

in Musik!

Post image for Terry Hoax – Band of the Day

Terry Hoax haben Anfang/Mitte der 90er ihre große Phase gehabt und sich zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst: Sie hatten sich einen Namen als eingängige Rockband und spielfreudige und atemberaubende Liveband erworben. Als Alternative Rock bzw. Stadion Rock in die Krise geriet, also Ende der 90er Jahre, gab es die Band aus Hannover schon nicht mehr. Jetzt zeigen Terry Hoax nochmal, wie man Alternative Rock mit großer Geste und bodenständigem Sound kreiert.

Was Terry Hoax auch allen zeigen wollen, ist, dass man auch ohne große Plattenfirma im Rücken Tonträger aufnehmen und verkaufen kann. Druckvoll nach vorne gehen die meisten Songs auf „Band of the day“, dazu viele Teile aus dem Baukasten „Rockmusik“. Für die Erweiterungskästen „Innovation“, „Evergreen“, „Ohrwurm“ oder „Spaßerzeugung“ war im Aufnahmestudio kein Platz. So bleibt es bei der obligatorischen Streicherballade („Aubrey“), einigen Midtempi-Nummer („Good to be bad“, „New Beginning“) und Rockern. Handwerklich ist das gut gemacht, aber trotzdem werden irgendwelche 40jährigen Väter ihre pubertierenden Zöglinge nicht davon überzeugen können, dass der vorliegende Silberling tolle Rockmusik ist. Auch Sätze wie „damals in Hannover, da wurde noch echte Musik gemacht“ werden nicht zünden. Echt, authentisch, direkt und bodenständig sind die Niedersachsen immer noch, nur mindestens 15 Jahre zu spät. Hätten sie sich nur nicht zu dieser Reunion überreden lassen.

Terry Hoax kommt auf Tour:

24.11.2009 – Frankfurt/ Main, Nachtleben

25.11.2009 – Köln, Luxor

26.11.2009 – Osnabrück, Rosenhof

27.11.2009 – Recklinghausen, Vest Arena

28.11.2009 – Bestwig,Saloon Fort Fun

29.11.2009 – Stuttgart,Universum

01.12.2009 – München, 59to

02.12.2009 – Berlin, Frannz Club

03.12.2009 – Hamburg, Knust

04.12.2009 – Hannover, Capitol

Share Button

{ 0 Kommentare… add one now }

Previous post:

Next post: