Plastic Operator – Before The Day Is Out

von Pynchon am 10. Juli 2012

in Musik!

Post image for Plastic Operator – Before The Day Is Out

Plastic Operator, das ist das belgisch-kanadische Elektro-Pop-Duo Mathieu Gendreau und Pieter van Dessel, die sich 2001 an der Londoner Westminster University begegneten (Studienfach: audio production) und fortan ihrer gemeinsame Liebe zu gepflegten elektronischen Klängen huldigten. Nach dem 2007er Debüt „Different Places“ ist „Before The Day Is Out“ nun das zweite Album der Beiden.

Für ihre elektronische Ausrichtung kommen die zehn Stücke gar nicht mal so unterkühlt rüber, wie das bei vielen anderen Synthie-orientierten Bands der Fall ist. Die Melodien sind durchaus eingängig und leicht konsumierbar, vielleicht für meinen Geschmack etwas zu poppig-eingängig. „Motor“, Stück 2, klingt schon sehr auf Radiokompatibilität getrimmt, nahe am seichten-gefälligen. Vielleicht liegt es aber auch daran, ob man mit dieser Art der elektronischen Easy Listening-Variante etwas anfangen kann oder nicht. Plastic Operator sind handwerklich absolut nicht zu beanstanden, ihre Sorgfalt für ausgetüftelte, optimistische Melodien ist nicht in Abrede zu stellen. Aber trotzdem, diese Form der elktronischen Dudelei geht leider völlig an meinem Geschmack vorbei.

Share Button

{ 0 Kommentare… add one now }

Previous post:

Next post: