Hififi & Sterereo präsentiert: Meursault

von Sterereo am 1. September 2011

in Neues

Meursault, eine Mischung aus Bon Iver und Frightened Rabbit, garniert mit einer Prise elektronischer Musik. Hier trifft sich die Tradition des Songwritings mit den Knöpfen und Reglern des Synthesizers. Und das Ergebnis… man könnte es Folktronica nennen, aber eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle, ob sich Meursault in akustischen Klängen oder elektronischen Sounds ausleben, die Gänsehaut ist garantiert! Großartige Songs gepaart mit der unglaublichen Stimme von Neil Pennycook überwältigen, verzaubern und bewegen.

Hififi & Sterereo präsentiert:

Meursault

07.09 (F) Caen – Oh Galerie

08.09 (F) Paris – International

11.09 (B) Gent – Cafe Video

12.09 Köln – Theater @ Die Wohngemeinschaft

13.09 Hamburg – Astra Stube

14.09 Mageburg – Riff

15.09 Haldern – Haldern Bar

16.09 Karlsruhe – Kohi

17.09 Saarbrücken – Sparte 4

19.09 (CH) Zürich – Bosch Bar

20.09 Frankfurt – Ponyhof

21.09 Bamberg – Morph Club

22.09 Hannover – Feinkostlampe

23.09 Göttingen – Pools

24.09 Berlin – Live in the living

Text: Pressefreigabe. Foto: Tourplakat

Share Button

{ 0 Kommentare… add one now }

Hififi & Sterereo präsentiert: Meursault

von Sterereo am 21. Oktober 2010

in Neues

Meursault, eine Mischung aus Bon Iver und Frightened Rabbit, garniert mit einer Prise elektronischer Musik. Hier trifft sich die Tradition des Songwritings mit den Knöpfen und Reglern des Synthesizers. Und das Ergebnis… man könnte es Folktronica nennen, aber eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle, ob sich Meursault in akustischen Klängen oder elektronischen Sounds ausleben, die Gänsehaut ist garantiert! Großartige Songs gepaart mit der unglaublichen Stimme von Neil Pennycook überwältigen, verzaubern und bewegen. Mit ihrem ersten Album „Pissing on Bonfires/Kissing with Tongues“, ausverkauften Konzerten in Edinburgh und erfolgreichen Touren in England. Jetzt gehen die Briten in Deutschland auf Tour.

Hififi & Sterereo präsentiert:

Meursault

Tour abgesagt.

Share Button

{ 5 Kommentare… read them below or add one }

1 Justy Oktober 22, 2010 um 13:03 Uhr

„Pissing on Bonfires/Kissing with Tongues“ ist übrigens das zweite Album. Davor gab es bereits das tolle „All Creatures Will Make Merry“. Aber kann passieren, wenn man sich darauf beschränkt Presseinfos ohne Prüfung zu veröffentlichen

2 Sterereo Oktober 22, 2010 um 17:14 Uhr

Moment, wenn dann wird andersrum ein Schuh draus. „Pissing on Bonfires/Kissing with Tongues“ ist das Debüt-Album, was jetzt am 12.11.2010 über popup-records/Cargo in Deutschland erscheint. „All Creatures Will Make Merry“ ist das zweite Album, was im Mai in UK erschien und in Deutschland noch nicht erhältlich ist, soweit ich weiß. Also aus deutscher Sicht alles richtig. Kann mal passieren. 😉

Übrigens, Presseinfos zu verwenden ist durchaus üblich und machen wir bei unseren Tourpräsentationen, weil es wirklich praktisch ist und meist stimmig. Wenn du jedoch die offiziellen und unsere Versionen vergleichst, wirst du feststellen, dass sie redigiert, gekürzt und teilweise ergänzt sind. Fehler passieren natürlich trotzdem mal ab und zu. Nur diesmal anscheinend nicht unbedingt.

3 Justy Oktober 23, 2010 um 10:49 Uhr

hmm, na ja, auch ne interpretation. allerdings hast du in deiner argumentation übersehen, dass „all creatures will make merry“ doch in deutschland zu haben ist. im mai wurde es offiziell in deutschland (digital) veröffentlicht. ist zwar kein phsysischer release, aber ein offizieller release 😉

4 Sterereo Oktober 23, 2010 um 11:27 Uhr

Haha, ok, einigen wir uns auf Unentschieden. 😉

5 Sterereo November 18, 2010 um 16:21 Uhr

„Gesundheitliche Probleme machen es für die Band leider unmöglich die kommenden Termine im November/Dezember in Europa wahrzunehmen.“

Damit ist die Tour abgesagt und soll Anfang 2011 nachgeholt werden.

Previous post:

Next post: