Condre Scr – You Are Genius

von JonesKorn am 22. März 2012

in Musik!

Post image for Condre Scr – You Are Genius

Das Berliner Quintett Condre Scr legt mit „You Are Genius“ gut sechs Jahre nach dem selbstproduzierten Debut endlich ein zweites Album vor.

Dieses Mal haben sich die Hauptstädter für die Veröffentlichung des instrumentalen Post Rock Werks die Unterstützung von Oxide Tones gesichert und auch für die Aufnahmen konnte man auf professionelle Hilfe zurückgreifen: hier hat Tobias Siebert, der unter anderem bereits mit Kettcar und Phillip Boa zusammengearbeitet hat, sein Wissen beigesteuert. Herausgekommen ist ein feiner Achtteiler mit knapp 40 Minuten Spielzeit.

Insgesamt weniger düster als in dem Genre sonst gerne üblich, wissen trotzdem vor allem die akzentuierten schrofferen Gitarrenvibrationen dem Schaffen ihren Glanz zu verleihen. Ein Vergleich mit den kürzlich hier besprochenen Canyons Of Static ist trotzdem nicht ganz so weit hergeholt, auch in der Musik von Condre Scr finden sich Prisen von Ambient und Shoegaze. Wenngleich hier leider deutliche Alleinstellungsmerkmale fehlen, hört man sich nicht allzu schnell satt. Alles in allem macht „You Are Genius“ Hunger auf mehr Condre Scr.

Wer das nächste Album nicht abwarten kann oder wessen Interesse geweckt ist, dem seien noch die folgenden Live Termine im März/April 2012 ans Herz gelegt:

30. März 2012: Zittau, Emil

05. April 2012: Karlsruhe, Carambolage

06. April 2012: Offenbach, Hafen 2

07. April 2012: Solingen, Waldmeister

08. April 2012: Berlin, S23

Share Button

{ 0 Kommentare… add one now }

Previous post:

Next post: