Cäthe – Señorita EP

von Benjamin am 28. Januar 2011

in Musik!

Post image for Cäthe – Señorita EP

Cäthe hatte viele Jobs und viel Zeit Lieder zu schreiben. Nach einigen Auftritten und Kollaborationen legt sie mit Señorita nun ihre erste EP vor, der im Frühling ein ganzes Album folgen soll. Cäthe hat eine beeindruckende Stimme und lässt diese zu abwechslungsreicher Popmusik erklingen.

Der erste Song des Albums heißt wie das Album und im Video zeigt Cäthe, dass sie nicht nur eine schöne Stimme hat. Abgesehen von der erotischen Komponente ist der Song gut: „Señorita“ hat Melodie und in dem Moment, in dem man sich fragen könnte, ob hier etwas Spannung fehlt, zerstören verzerrte Gitarren oder Synthies die Harmonie. Und in dem Moment, kurz bevor die Lärmattacke zu nerven anfangen könnte, kehrt der Song zurück in ruhigere Gewässer. Die Kurve bekommen, die Spannung erhalten: guter Song. Die Texte sind leicht provokativ, aber völlig im Rahmen. Da wird ein wenig mit der Sprache gespielt, es geht manchmal um Sex, aber in erster Linie um das Selbstvertrauen und das Vertrauen zwischen Liebenden. Die EP erfüllt vollends ihren Zweck: ich freue mich aufs Album.

Share Button

{ 0 Kommentare… add one now }

Previous post:

Next post: