Alex Amsterdam

von alexamsterdam am 24. Februar 2007

in Bands

Post image for Alex Amsterdam

Alex Amsterdam: Eine akustisch authentische Reise durch die Schönheit der Momente und die Abgründe des Lebens.

Alex Amsterdam sind nun ein Paar. Bzw. nicht mehr solo unterwegs, denn Alex hat sich Verstärckung an Bord geholt in Form von Simon, der jetzt in die Tasten greift.

Die sehr persönlichen Songs beschäftigen sich mit eigenen Gefühlen und Erfahrungen aber auch Alltagsproblemen. „Wenn ich Songs schreibe, weiß ich vorher nie genau wohin die Reise geht. Textlich wie musikalisch kann alles passieren.“

Eingängige Harmonien, emotionaler Gesang und flüssiges Spiel stehen daher wunderbar im Einklang mit ausgereiften, nachdenklichen aber auch verspielten Lyrics.

Referenzen gibt es einige…neben mittlerweile über 200 absolvierten Live-Gigs, teilten sich a² bereits die Bühnen der Republik mit Größen wie Gisbert zu Knyphausen, Kilians, TON, Mini Moustache, Erdmöbel, Dirk Darmstädter, Senore Matze Rossi oder auch Hartmut-und-ich Erfinder Oliver Uschmann. Ein besonderes Highlight war ebenfalls eine sehr erfolgreiche, 11tägige Tour durch Kroatien und Österreich Anfang 2009. Letzter Erfolg war die Wahl zum NDR 2 Newcomer!

http://www.alex-amsterdam.de

http://www.myspace.com/alexamsterdam

Share Button

{ 1 Kommentar… read it below or add one }

1 RockinBen Dezember 16, 2007 um 13:49 Uhr

Wie ich gehört habe, hat Alex Amsterdam ein kleines Label gefunden, welches seine Musik veröffentlichen will!
Herzlichen Glückwunsch!

Previous post:

Next post: